Gelassenheits-/Vertrauenstraining

Du hast ein schreckhaftes und ängstliches Pferd? Es ist schnell verunsichert, kann nicht stillstehen oder lebt grundsätzlich mit einem hohen Stressniveau? Das muss nicht sein! Mit gezielten Übungen, zeige ich dir Schritt für Schritt wie du deinem Pferd mehr Mut und Gelassenheit schenken kannst! Dabei fördern wir dein Auge. Wann setzt Stress bei deinem Pferd ein? Ab wann ist Stress ungesund? Und wie bauen wir ihn wieder ab? Wie bringen wir mehr Mut in dein Pferd?

Wichtig zu erwähnen ist mir hierbei:

In meinem Training und Unterricht wird kein Pferd provoziert oder bis aufs äusserste Stressniveau getrieben! Es geht nicht darum das Pferd in seinem Willen oder in seiner Angst „zu brechen“ und somit meine Dominanz und meinen Willen zu untermalen! Denn einerseits finde ich, haben wir überhaupt nicht das Recht dazu ein anderes Wesen so zu behandeln und andererseits wird ein Haus welches im Grundbaustein aus Angst und Beschwichtigung besteht immer irgendwann zusammenbrechen! 

Zu Beginn des Trainings:

Die Konfrontation mit den Ballonen war neu für ihn. Zu Beginn reagierte er mit Skepsis und Unsicherheit. Auf den Bildern ist seine Unsicherheit gut an seinem angespannten Körper, an den weit geöffneten Augen und Nüstern und der Stellung der Ohren zu sehen... 

25 Minuten später in der selben Trainingseinheit:

KONTAKT

info@tiermomente.ch      

076 681 16 19 

Standort von unserem Hof:

3645 Zwieselberg

Wohnadresse

Aline Egli

Thalgutstrasse 03

3115 Gerzensee

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon

076 681 16 19