DIE ETWAS ANDERE REITSTUNDE

Wir sind keine Reitschule und wollen es auch nicht sein. Trotzdem kann dein Kind bei uns das Reiten den Umgang vieles im Zusammensein mit Pony und Pferd lernen.
In Kleingruppen bis zu drei Kindern gestalten wir das Programm der Reit- und Bodenarbeitsstunde immer individuell und gehen dabei natürlich auch auf Wünsche der Kinder ein.

Wir möchten gerne verschiedenen Lernfelder für Kinder gestalten und öffnen dabei unseren Blickwinkel. Wir befassen uns kindergerecht mit Themen wie: «Was denkt ein Pferd»? «Wie kann ich mich verhalten, dass das Pferd mir freiwillig folgen möchte»? «Wie bringe ich das Pony dazu, dass zu machen was ich gerne möchte?»

Sei es am Boden oder im Sattel.

Wir schulen Durchsetzung- und Durchhaltevermögen, Sozialkompetenz sowie Beobachtungsgabe und Empathie gegenüber dem Tier.
Wir achten darauf, dass das jeweilige Programm interessant und lehrreich bleibt.

Sowie das zwischen Bodenarbeit- und Reitangebote regelmässig abgewechselt wird.

Kosten:

  • Gruppe bis drei Kinder: 45.- pro Kind 

  • Einmalig oder Unregelmässig: 65.-  

Zu zweit oder zu dritt 50.- pro Kind

Dauer:

1,5h

DSC_1637.JPG