Longieren

Durch gutes Longieren, Gymnastizieren, Kraft- und Ausdauerarbeit  am Kappzaum erhalten wir die Vitalität und die körperliche Gesundheit unserer Pferde! Durch zusammengeschnürten Zwang oder planloses im Kreis gehen leider nicht! Longieren gehört fast für Jeden in die Beschäftigungsbereiche seines Pferdes. Nur leider fehlt es oft an Kreativität und fachlichem Wissen, was nun in dieser Arbeit sinnvoll ist und unsere Pferd fördert und was eben nicht. 

Ich verbinde bei der Longenarbeit gerne mehrere Dinge miteinander:

 

Einerseits möchte ich mein Pferd in gesunder Haltung ausdauernd bewegen. Zusammenhängend arbeite ich an Kraft- und Gymastikübungen, welche das Pferd gesund erhalten. Zu dem  lasse ich auch gerne Abwechslung und Kreativität mit verschiedenen Stangenkonstruktionen und Sprüngen in das Longieren mit einfliessen.

So wird Longieren garniert nie wieder langweilig oder planlos!

KONTAKT

info@tiermomente.ch      

076 681 16 19 

Standort von unserem Hof:

3645 Zwieselberg

Wohnadresse

Aline Egli

Thalgutstrasse 03

3115 Gerzensee

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon

076 681 16 19